Gut sind Texte dann, wenn sie mit Leichtigkeit daherkommen, egal wie komplex das Thema ist. Beim Texten hat stets die Leserschaft im Fokus zu bleiben. Mal knapp und knackig, mal vor allem Kompetenz und fundierten Background ausstrahlend. «Entscheidend sind immer Zielgruppe und Zweck der Publikation. Was ein Text aber niemals sein darf, ist langweilig», so die Devise von Michael Zollinger.
Beim Moderieren ist das A und O die optimale Vorbereitung. Ebenso wichtig sind klare Ziele und grosse Ohren sowie Schlagfertigkeit für den überraschenden Moment. zollingertext bietet und schätzt professionelle, lösungsorientierte und unkomplizierte Kooperationen. Die Grundlage dafür ist auch in der Textarbeit und beim Moderieren gegenseitiges Vertrauen. Mit den meisten Kunden werden langjährige Partnerschaften gepflegt.